In der zweiten Folge von unserem Podcast „EvoCast“ sprechen Timon und ich darüber, warum Sitzen so problematisch ist.

Im Grunde sitzen wir alle sehr gerne und, wenn man sich die ein oder andere Statistik ansieht, auch sehr viel:

Vor unserem Gespräch habe ich Timon einige Fragen geschickt, die er mithilfe von Dr. Kelly Starett’s Sitzen ist das neue Rauchen recht anschaulich beantwortet.

Die aktuelle Folge gibt es jetzt bei allen gängigen Anbietern auf die Ohren. Mehr dazu hier.

Wir wünschen viel Spaß und sind, wie immer, für jedes Feedback (am liebsten per Mail an podcast@evo-life.de, als Kommentar hier, auf Facebook oder Instagram) mehr als dankbar!


Lukas

Hi, ich bin Lukas! Sprachen und Sport sind meine beiden größten Hobbies. Gesund und lange zu leben hat oberste Priorität.

1 Kommentar

Von Grund auf: Unsere Füße - Die Wurzel allen Übels? » EvoLife · 30. Mai 2019 um 13:56

[…] wenn man einmal kurz darüber nachdenkt, was unsere Füße eigentlich alles mitmachen müssen: Klar sitzen wir zu viel, aber mit jedem Schritt den wir aufrecht machen, belasten wir jeden Fuß mit einem Vielfachen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.